Update 22. September 2021

WIR STARTEN WIEDER
Leider sind alle Anfängerkurse für 2021 bereits belegt.
Bei den Jugendschwimmkursen werden die Kinder berücksichtigt, die vor der Schwimmpause ihr Kursziel noch nicht erreicht haben.
Dazu haben alle Teilnehmer im Laufe der KW 38 ein Anmeldepasswort erhalten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bis zu den Herbstferien keine neuen Kinder aufnehmen können und ein Schnuppern auch nicht möglich ist.
Bei Interesse an einem Rettungsschwimmkurs wenden Sie sich bitte für den Herbst 2021 an die anderen DLRG Ortsgruppen, auch im Umkreis wie Gerlingen und Kornwestheim.

Aktuelle Kursbelegung
Wir bemühen uns, die abgebrochenen Kurse aufzuarbeiten.
Bitte sehen sie von Nachfragen zur aktuellen Belegungssituation ab und haben sie Verständnis, dass wir mit den aktuellen Auflagen in unserer Kapazität weiterhin eingeschränkt sind.

3G - Pflicht im Hallenbad  - strengere Vorgaben möglich
Nach den aktuellen Auflagen der Stadt Stuttgart ist ein Nachweis mitzuführen und vor Einlass vorzuzeigen, beachten sie auch den Hinweistext bei der Anmeldung.
Bitte informieren sie sich über die aktuelle Gesetzeslage. Bei einer gesetzlichen Verschärfung trägt der Teilnehmer das Risiko eines Teilnahmeverbots aufgrund der Nichteinhaltung von verschräften Kriterien. Es erfolgt keine Kostenerstattung.

Online-Anmeldung für Blockkurse

Alle aufgelisteten Kurse finden wöchentlich mit Beginn und Ende am angezeigten Datum statt. Der Meldeschluss ist der letzte mögliche Termin zur Anmeldung. In den Schulferien und an Feiertagen findet kein Kurs statt.
Weitere Informationen findest du am Ende dieser Seite.

Aktuell sind keine Seminare / Veranstaltungen / Tagungen vorhanden.

Allgemeines zur Online-Anmeldung

Zunächst musst du dich für einen der Kurse in der Auflistung entscheiden. Nach der Auswahl findest du eine genauere Beschreibung des Kurses, sowie den Knopf "zur Onlineanmeldung".

Bitte fülle nun alle Felder aus, lese die Teilnahmebedingungen und bestätigen deine Anmeldung. Du erhälst umgehend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Aufrufen diesen Linkes ist deine Anmeldung bei uns eingegangen. Falls du dich für die Überweisung entschieden hast, findest du in dieser ersten E-Mail jedoch noch keine Kontodaten.

Bitte gedulde dich nun ein wenig. Normalerweise erhälst du von uns innerhalb von 3 Tagen eine weitere E-Mail, in welcher wir dir den Eingang der Anmeldung und die Reservierung eines Platzes bestätigen. Falls du dich für die Überweisung entschieden hast, findest du nun die notwendigen Bank-Details in dieser Mail.

Falls du Erziehungsberechtigter bist und dein Kind über diese Homepage anmelden möchtest, bitten wir dich zu beachten, dass du das Anmeldeformular mit den Daten deines Kindes (Name, Adresse etc.) und nicht mit deinen eigenen Daten ausfüllst!

Die spezielle reduzierte Kursgebühr für Aktive gemäß Aktivenliste bieten wir für einen Teil unserer Kurse an. Diese Gebühr gilt für diejenigen Mitglieder, welche sich bereits aktiv bei uns ehrenamtlich engagieren, zum Beispiel Kurse leiten oder organisatorische Aufgaben übernehmen. Ob man selbst aktuell hierunter fällt, kann im Hallenbad erfragt werden.

Für alle passiven Mitglieder gilt die reguläre Mitgliedergebühr.

Wenn dir etwas unklar ist oder du weitere Informationen benötigst, schreibe bitte eine E-Mail an anmeldung(at)feuerbach.dlrg.de.