Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Feuerbach findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Update

Wir freuen uns bereits unsere Mitglieder recht herzlich zur disjährigen Jahreshauptversammlung am 17.02.2022 um 19:00 in der Bowling Arena Stuttgart (Am Sportpark 9, 70469 Stuttgart) einzuladen. Die Tagesordnung werden wir im Vorlauf bekanntgeben und findet sich ebenfalls auf der schriftlichen Einladung.
Ebenfalls wird die Jugenjahreshauptversammlung an identischem Termin an idetischer Adresse um 18:00 stattfinden. Auch hierfür laden wir recht herzlich unsere jüngeren Mitglieder ein!

Aktuell bieten wir ein Wiederholerkurs für das DRSA Silber an. Eine Anmeldung finden sie hier und das ersprechende Passwort kann unter anmeldung(at)feuerbach.dlrg.de erfragt werden.

Sollten unsere Kurse in der Übersicht nicht mehr sichtbar sein, so sind diese leider vollkommen ausgebucht. Bitte sehen sie von Kontaktaufnahme per Mail ab, da wir Ihnen auch auf diesem Weg nur mitteilen können, dass entsprechende Kurse ausgebucht sind.

Um auf die große Menge an Anfragen bzgl. unseres Kursangebotes passend reagieren zu können, beachten sie die folgenden Hinweise:

• Aufgrund der Pandemiesituation ist derzeit kein Schnuppern (= Ausprobieren) möglich.
  • Unsere Rettungschwimmkurse werden sobald entsprechende Blockkurse starten in der Online-Anmeldung veröffentlicht

Für unsere Mitglieder:

• Bitte beachten Sie, dass auf Grund der Platzsituation im Bad derzeit weiterhin Schwimmen für Mitglieder nur noch am Donnerstag möglich ist.

Häufig gestellte Fragen | FAQ

Unser Kursangebot

Grundsätzlich werden alle freien Kursplätze in der Online-Anmeldung veröffentlicht. Sollen in dieser keine freien Kursplätze angezeigt werden, ist eine Anmeldung für entsprechenden Kurs aktuell nicht möglich.

Auch hier gilt, dass alle freien Kursplätze in der Online-Anmeldung veröffentlicht werden. Weiteres Vorgehen:

• unsere Blockkurse werden in regelmäßigen Abständen neu ausgeschrieben.
  • setzen Sie sich auf die Warteliste für unsere Blockkurse.
  • schauen sie insbesondere vor oder nach den Schulferien auf der Webseite nach. Üblicherweise finden Kurswechsel und Abzeichen in grob diesem Zeitraum statt und somit werden hier mit erhöhter Wahrscheinlichkeit Plätze frei.

Zunächst musst du dich für einen der Kurse in der Auflistung entscheiden. Nach der Auswahl findest du eine genauere Beschreibung des Kurses, sowie den Knopf "zur Onlineanmeldung".

Bitte fülle nun alle Felder aus, lese die Teilnahmebedingungen und bestätigen deine Anmeldung. Du erhälst umgehend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Aufrufen diesen Linkes ist deine Anmeldung bei uns eingegangen. Falls du dich für die Überweisung entschieden hast, findest du in dieser ersten E-Mail jedoch noch keine Kontodaten.

Bitte gedulde dich nun ein wenig. Normalerweise erhälst du von uns innerhalb von 3 Tagen eine weitere E-Mail, in welcher wir dir den Eingang der Anmeldung und die Reservierung eines Platzes bestätigen. Falls du dich für die Überweisung entschieden hast, findest du nun die notwendigen Bank-Details in dieser Mail.

Falls du Erziehungsberechtigter bist und dein Kind über diese Homepage anmelden möchtest, bitten wir dich zu beachten, dass du das Anmeldeformular mit den Daten deines Kindes (Name, Adresse etc.) und nicht mit deinen eigenen Daten ausfüllst!

Die spezielle reduzierte Kursgebühr für Aktive gemäß Aktivenliste bieten wir für einen Teil unserer Kurse an. Diese Gebühr gilt für diejenigen Mitglieder, welche sich bereits aktiv bei uns ehrenamtlich engagieren, zum Beispiel Kurse leiten oder organisatorische Aufgaben übernehmen. Ob man selbst aktuell hierunter fällt, kann im Hallenbad erfragt werden.

Für alle passiven Mitglieder gilt die reguläre Mitgliedergebühr.

Online-Anmeldung

Wenn dir etwas unklar ist oder du weitere Informationen benötigst, schreibe bitte eine E-Mail an:

anmeldung(at)feuerbach.dlrg.de