Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Feuerbach findest du hier .

Aktuelles und Allgemeine Hinweise

Sollten unsere Kurse in der Übersicht nicht mehr sichtbar sein, so sind diese leider vollkommen ausgebucht. Bitte sehen sie von Kontaktaufnahme per Mail ab, da wir Ihnen auch auf diesem Weg nur mitteilen können, dass entsprechende Kurse ausgebucht sind.

Für unsere Mitglieder:

• Bitte beachten Sie, dass auf Grund der Platzsituation im Bad derzeit weiterhin Schwimmen für Mitglieder nur noch am Donnerstag möglich ist.

Häufig gestellte Fragen | FAQ

Unser Kursangebot

Grundsätzlich werden alle freien Kursplätze in der Online-Anmeldung veröffentlicht. Sollen in dieser keine freien Kursplätze angezeigt werden, ist eine Anmeldung für entsprechenden Kurs aktuell nicht möglich.

Auch hier gilt, dass alle freien Kursplätze in der Online-Anmeldung veröffentlicht werden. Weiteres Vorgehen:

• unsere Blockkurse werden in regelmäßigen Abständen neu ausgeschrieben.
    • setzen Sie sich auf die Warteliste für unsere Blockkurse.
    • schauen sie insbesondere vor oder nach den Schulferien auf der Webseite nach. Üblicherweise finden Kurswechsel und Abzeichen in grob diesem Zeitraum statt und somit werden hier mit erhöhter Wahrscheinlichkeit Plätze frei.

Zunächst musst du dich für einen der Kurse in der Auflistung entscheiden. Nach der Auswahl findest du eine genauere Beschreibung des Kurses, sowie den Knopf "zur Onlineanmeldung".

Bitte fülle nun alle Felder aus, lese die Teilnahmebedingungen und bestätigen deine Anmeldung. Du erhälst umgehend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Aufrufen diesen Linkes ist deine Anmeldung bei uns eingegangen. Falls du dich für die Überweisung entschieden hast, findest du in dieser ersten E-Mail jedoch noch keine Kontodaten.

Bitte gedulde dich nun ein wenig. Normalerweise erhälst du von uns innerhalb von 3 Tagen eine weitere E-Mail, in welcher wir dir den Eingang der Anmeldung und die Reservierung eines Platzes bestätigen. Falls du dich für die Überweisung entschieden hast, findest du nun die notwendigen Bank-Details in dieser Mail.

Falls du Erziehungsberechtigter bist und dein Kind über diese Homepage anmelden möchtest, bitten wir dich zu beachten, dass du das Anmeldeformular mit den Daten deines Kindes (Name, Adresse etc.) und nicht mit deinen eigenen Daten ausfüllst!

Die spezielle reduzierte Kursgebühr für Aktive gemäß Aktivenliste bieten wir für einen Teil unserer Kurse an. Diese Gebühr gilt für diejenigen Mitglieder, welche sich bereits aktiv bei uns ehrenamtlich engagieren, zum Beispiel Kurse leiten oder organisatorische Aufgaben übernehmen. Ob man selbst aktuell hierunter fällt, kann im Hallenbad erfragt werden.

Für alle passiven Mitglieder gilt die reguläre Mitgliedergebühr.

Online-Anmeldung

Wenn dir etwas unklar ist oder du weitere Informationen benötigst, schreibe bitte eine E-Mail an:

anmeldung(at)feuerbach.dlrg.de