Schwimmabzeichen Bronze

In diesem Kurs wird die Technik des Brustschwimmens verfeinert. Das Rückenschwimmen (wir lehren den Brustbeinschlag ohne Armzug) wird verstärkt gefördert.

Mit den zahlreichen uns zur Verfügung stehenden Materialien bieten sich viele Möglichkeiten die Technik, Kraft und Ausdauer unserer Kursteilnehmer zu verbessern.

Daher ist es uns möglich mit den Kursteilnehmern in immer tieferem Wasser zu tauchen, sowie das Streckentauchen zu vermitteln.

Sprünge vom 1m- und für Mutige natürlich auch vom 3m-Sprungbrett gehören ebenso zum Programm.

Das Jugendschwimmabzeichen Bronze ist ein fortlaufender Kurs. Zur Teilnahme ist, nach zweimaligen unverbindlichen "Schnuppern", die Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe Voraussetzung. Siehe hierzu auch "Kursformen".

Kurszeiten

Dienstag 19:00 Uhr - 19:45 Uhr Kurs I
Donnerstag 18:00 Uhr - 18:45 Uhr Kurs II

Das Jugendschwimmabzeichen Bronze ist ein fortlaufender Kurs. Daher kann eine Anmeldung ausschließlich zu unseren Kassenzeiten im Hallenbad erfolgen. Voraussetzung sind die notwendigen Kenntnisse des Teilnehmers, und natürlich ein freier Kursplatz.

Prüfungsbestimmungen

Abzeichen

Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer)

Gültig ab 01.01.2020