Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Feuerbach findest du hier .

Die DLRG OG Feuerbach

Die DLRG Ortsgruppe Feuerbach wurde 1956 gegründet. Ausschlaggebend war die Entscheidung des Stuttgarter Gemeinderats, das Hallenbad Feuerbach zu bauen. 1959 haben die Bauarbeiten begonnen, die sich durch einige Schwierigkeiten bis zur Eröffnung im März 1964 hingezogen haben. In der Zwischenzeit sind die Feuerbacher bei der DLRG OG Ost im Leo-Vetter-Bad oder im Sommer im Höhenfreibad Killesberg geschwommen.
Die knapp 500 mitgliederstarke Ortsgruppe bietet an 3 Abenden Schwimmkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Unterstützt wird das Ausbildungsprogramm durch eine lebendige Jugendgruppe.

Von 2016 bis 2019 wurde das Hallenbad Feuerbach grundlegend saniert. Dafür sind wir dem Gemeinderat zu großem Dank verpflichtet, der die notwendigen Mittel bereit gestellt hat. In der Übergangszeit sind wir in Zuffenhausen geschwommen.

Viele unserer Ausbilder und Übungsleiter sind in Doppelfunktionen im Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz aktiv. In Feuerbach haben wir 2 Rettungsfahrzeuge stationiert, um kurze Eintreffzeiten der Wasserretter sicherzustellen.

Für Fragen wende dich an unsere Email-Adresse info(at)feuerbach.dlrg.de.