Terminliches

Alle aufgelisteten Kurse finden wöchentlich mit Beginn und Ende am angezeigten Datum statt. Der Meldeschluss ist der letzte mögliche Termin zur Anmeldung. In den Schulferien und an Feiertagen findet kein Kurs statt, hierzu beachten Sie bitte unseren Badkalender, welcher unserer Ferienregelung folgt.
Weitere Informationen finden Sie am Ende dieser Seite.

Kursanmeldung

Frühschwimmer (Seepferdchen) Sonntag 1 - 18.30 Uhr (Nr.: 2018-0011)

Hallenbad Zuffenhausen

Dieser Lehrgang hat bereits begonnen!

Kinder zwischen 5 und 7 Jahren
  • Mindestalter 5 Jahre Ihr Kind sollte selbständig Duschen können und keine Angst vor dem Wasser haben.
Inhalt
Achtung!! Kurs findet im Hallenbad Zuffenhausen statt - Geänderte Einstiegsvoraussetzungen!

Die angegebenen Zeiten sind Beckenzeiten, d.h. der Kurs beginnt im Becken um 18.30 Uhr. Bitte die Zeit für Umkleiden und Duschen entsprechend einplanen.

Am 16.12.18 findet kein regulärer Anfängerschwimmkurs aufgrund unserer Weihnachtsfeier statt.
Erreichen des Schwimmabzeichens Seepferdchen
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 111 - Frühschwimmer (Seepferdchen)
DLRG OG Feuerbach
Anfängerschwimmen Zuffenhausen
Hallenbad Zuffenhausen: Haldenrainstraße 31, 70437 Stuttgart
Kaja Herrmann, Thomas Aigner
Referent(en)
Sarah Kaunath, Sophie-Caroline Sattler
Termin(e)
  • So, 16.09. - So, 27.01.19 18:30 - 19:15 (Hallenbad Zuffenhausen, Haldenrainstraße 31, 70437 Stuttgart)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
Teilnehmerkreis
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Ortsgruppe Feuerbach
  • 50,00 Euro - Mitglieder
  • 106,00 Euro - Nicht-Mitglieder
Sonstiges
Prüfungen: Sprung vom Beckenrand und 25m Schwimmen, Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser.
Badekleidung, Handtuch, Duschsachen, evtl. Badelatschen

Bitte Schmuck und Wertsachen zu Hause lassen
So, 09.09.2018

Allgemeines zur Online-Anmeldung

Sie haben sich entschieden, sich online für einen unserer in Blöcken stattfindenden Kurse anzumelden? Das freut uns! Nachfolgend finden Sie ein paar Informationen zur allgemeinen Anmeldeprozedur.

Was ist zu beachten?

Falls Sie Erziehungsberechtigter sind und Ihr Kind über diese Homepage anmelden möchten, bitten wir Sie zu beachten, dass Sie das Anmeldeformular mit den Daten Ihres Kindes (Name, Adresse etc.) und nicht mit Ihren eigenen Daten ausfüllen!

Wie läuft die Anmeldung ab?

Zunächst müssen Sie sich für einen der Kurse in der Auflistung am Anfang der Seite entscheiden. Nach der Auswahl finden Sie eine genauere Beschreibung des Kurses, sowie den Knopf "zur Onlineanmeldung".

Bitte füllen Sie nun alle Felder aus, lesen die Teilnahmebedingungen und bestätigen Ihre Anmeldung. Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Aufrufen diesen Linkes ist Ihre Anmeldung bei uns eingegangen. Falls Sie sich für die Überweisung entschieden haben, finden Sie in dieser ersten E-Mail jedoch noch keine Kontodaten.

Bitte gedulden Sie sich nun ein wenig. Normalerweise erhalten Sie von uns innerhalb von 3 Tagen eine weitere E-Mail, in welcher wir Ihnen den Eingang der Anmeldung und die Reservierung eines Platzes bestätigen. Falls Sie sich für die Überweisung entschieden haben, finden Sie nun die notwendigen Bank-Details in dieser Mail.

Wer sind "Aktive gemäß Aktivenliste"?

Die spezielle reduzierte Kursgebühr für Aktive gemäß Aktivenliste bieten wir für einen Teil unserer Kurse an. Diese Gebühr gilt für diejenigen Mitglieder, welche sich bereits aktiv bei uns ehrenamtlich engagieren, zum Beispiel Kurse leiten oder organisatorische Aufgaben übernehmen. Ob man selbst aktuell hierunter fällt, kann im Hallenbad erfragt werden.

Für alle passiven Mitglieder gilt die reguläre Mitgliedergebühr.

Bei Fragen:

Wenn Ihnen etwas unklar ist oder Sie weitere Informationen benötigen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: