Anmeldung für ...

Block-Kurse

Für in Blöcken angebotene Kurse (siehe hierzu auch den Abschnitt "Kursformen") ist eine Online-Anmeldung möglich. Zu den Kursen, welche wir nur in Blöcken anbieten gehören das Babyschwimmen, das Anfängerschwimmen für Kinder (Seepferdchen), das Anfängerschwimmen für Erwachsene sowie die Deutschen Rettungsschwimmabzeichen (jedoch nicht der Junior-Retter).

Fortlaufende Kurse

Eine Anmeldung zu unseren fortlaufenden Kursen, ist, insofern Plätze frei sind, im Hallenbad zu unseren Kassenzeiten möglich. Dazu ist es notwendig, dass der Teilnehmer Mitglied unserer Ortsgruppe wird. Gerne können Sie sich aber vorab über den Kurs informieren und die Buchungslage erfragen. Weiterhin bieten wir die Möglichkeit des zweimaligen Ausprobieren des Kurses ("Schnuppern") an. Zu unseren fortlaufenden Kursen gehören der Seehund Trixi (Anfängerschwimmen) und alle Jugendschwimmkurse, was auch den Junior-Retter umfasst.

Sollten Sie/ Ihr Kind noch nicht Mitglied sein, können Sie auch gleich den Mitgliedsantrag mitbringen.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall, sich frühzeitig für einen Kurs anzumelden!

Kassenzeiten

Trainingsstag Kasse besetzt von...bis
Sonntag, gerade Woche 18:45h - 19:15h

Die Tage mit besetzter Kasse sind in unserem Badkalender eingetragen, wobei die folgende Regelung gilt:

Die Kasse ist immer in den geraden Wochen besetzt.
In den Monaten Januar und Februar ist die Kasse in jeder Woche besetzt.

In den Schulferien gibt es KEINE Kasse vor Ort!

In den Schulferien sowie an Feiertagen bieten wir zudem keinen Übungsbetrieb an. Hierzu beachten Sie bitte unsere Ferienregelung, oder schauen sich die Termine im Badkalender an.