Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Feuerbach findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Hauptmeldung

Neuer Vorstand

Veröffentlicht: 31.12.2021
Autor: Lukas Steiner

Eine Zeit des Wandels

Vor wenigen Wochen fand die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Feuerbach der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) im Hallenbad Feuerbach statt. Diese Veranstaltung, die für die meisten inzwischen ein gewohntes Ereignis ist, bei dem man sich einmal im Jahr trifft, war in diesem Jahr, wie so vieles andere, wegen Covid-19 etwas ungewöhnlich. Statt am Jahresanfang wurde das Treffen am 03.12.2021 abgehalten und anstelle von gemütlichem Zusammensitzen saß man maskiert mit anderthalb Metern Abstand voneinander entfernt. Doch auch auf anderer Ebene unterschied sich diese Versammlung von vielen vorangegangenen: Denn bei der üblichen Neuwahl des Vorstandes der Ortsgruppe alle drei Jahre, kam es zu einer großen Veränderung. Nachdem 23 Jahre lang Thomas Ruhland (47) Vorsitzender der Ortsgruppe gewesen war, wurde das Amt nun von Lukas Steiner (31) übernommen. Seit inzwischen fast zwei Jahren muss die Ortsgruppe ihren Übungsbetrieb wegen Covid-19 unter erschwerten Bedingungen abhalten. Doch der Rest dieser schwierigen Zeit wird von dem neuen Vorstand sicher ebenso gut gemeistert wie bisher. In Namen der Ortsgruppe bedanken wir uns herzlich bei Thomas Ruhland für die vielen Jahre Engagement. Er hat die Ortsgruppe über diese lange Zeit mit seinem Humor und Optimismus geprägt.